Das Gehirn und der Finger

Das Gehirn und der Finger

Daniel Finger

Dr. Magnus Heier ist Neurologe und Medizin-Journalist aus Castrop-Rauxel. Daniel Finger ist Autor und Moderator in Berlin, bekannt wurde er durch seine Sendung "Zwei auf Eins" auf radioeins vom rbb. In diesem Podcast sprechen Sie immer Freitags über all das, was in unseren Köpfen und Körpern so vor sich geht. EXTRAPOD: Bis auf weiteres gibt es einmal im Monat einen weiteren Podcast rund um Corona und die weltweiten Folgen.

Categories: Health

Listen to the last episode:

Wir beachten sie erst, wenn sie nicht mehr richtig funktioniert: Die Bandscheibe. Mit steigendem Alter trifft es die Mehrheit aller Menschen - Bandscheibenprobleme. Warum das so ist und warum wir die kaputten Teile nicht einfach alle auswechseln versuchen wir zu klären. Und so geht es in dieser Folge um Kleiderbügel, schlechte Witze und 60 Jahre Rückengymnastik. 00:48 Probleme in Prozent 01:23 Die große Welt der Bandscheibenprobleme 11:49 Aus dem Ersatzkasten der Medizin 16:52 Was tun gegen Bandscheibenprobleme?

Previous episodes

  • 266 - Die Bandscheibe 
    Fri, 15 Mar 2024
  • 265 - Gehirnscan 
    Fri, 08 Mar 2024
  • 264 - Gene & Kälte 
    Fri, 01 Mar 2024
  • 263 - Muskelsucht 
    Fri, 23 Feb 2024
  • 262 - Medizinhistorie 
    Fri, 16 Feb 2024
Show more episodes

More Singaporean health podcasts

More international health podcasts

Choose the genre of podcast