Das Gehirn und der Finger

Das Gehirn und der Finger

Daniel Finger

Dr. Magnus Heier ist Neurologe und Medizin-Journalist aus Castrop-Rauxel. Daniel Finger ist Autor und Moderator in Berlin, bekannt wurde er durch seine Sendung "Zwei auf Eins" auf radioeins vom rbb. In diesem Podcast sprechen Sie immer Freitags über all das, was in unseren Köpfen und Körpern so vor sich geht. EXTRAPOD: Bis auf weiteres gibt es einmal im Monat einen weiteren Podcast rund um Corona und die weltweiten Folgen.

Categories: Health

Listen to the last episode:

In dieser (spät abends aufgenommenen) Folge sprechen wir über Frühaufsteher und Nachtmenschen. Es geht um innere Uhren, deren Tag 25 Stunden hat und die immerzu neu gestellt werden, um eine gesellschaft, die den "Nachtigallen" oder "Eulen" nicht gerecht wird und über den Schlafräuber Thomas Edison. 00:53 Warum Eulen depressiv werden 06:52 Von Etappen- und Mittagsschlaf 10:00 Wo liegt unsere innere Uhr? 11:13 Die „Blaulichtzellen“ 14:38 Edison, der Schlafräuber 17:39 Wenn die Zeit schneller oder langsamer wird

Previous episodes

  • 58 - Innere Uhren 
    Fri, 22 Jan 2021
  • 57 - Operationen 
    Fri, 15 Jan 2021
  • 56 - Tests 
    Fri, 08 Jan 2021
  • 55 - Nerven auf Speed 
    Fri, 01 Jan 2021
  • 54 - Völlerei für die Ohren 
    Thu, 24 Dec 2020
Show more episodes

More Singaporean health podcasts

More international health podcasts

Choose the genre of podcast