Das Gehirn und der Finger

Das Gehirn und der Finger

Daniel Finger

Dr. Magnus Heier ist Neurologe und Medizin-Journalist aus Castrop-Rauxel. Daniel Finger ist Autor und Moderator in Berlin, bekannt wurde er durch seine Sendung "Zwei auf Eins" auf radioeins vom rbb. In diesem Podcast sprechen Sie immer Freitags über all das, was in unseren Köpfen und Körpern so vor sich geht. EXTRAPOD: Bis auf weiteres gibt es einmal im Monat einen weiteren Podcast rund um Corona und die weltweiten Folgen.

Categories: Health

Listen to the last episode:

Das bei Lebensmitteln das MHD nicht unbedingt bedeutet, dass etwas am Stichtag ungenießbar geworden ist, haben die meisten Verbraucherinnen und Verbraucher schon verstanden. Aber wie ist es bei Medikamenten? Das wollen wir herausfinden und so geht es in dieser Folge um den Kampf gegen Pickel, den Urin des Präsidenten und braune Aspirin. 00:18 Das Antiniotikum des Tutanchamun 06:27 Von weiß zu braun 07:43 Der ewige Melissengeist 10:48 Wohin mit alten Medikamenten? 15:55 Der Spion in der Kanalisation

Previous episodes

  • 268 - MHD in der Medizin 
    Fri, 29 Mar 2024
  • 267 - Erinnerungslücken 
    Fri, 22 Mar 2024
  • 266 - Die Bandscheibe 
    Fri, 15 Mar 2024
  • 265 - Gehirnscan 
    Fri, 08 Mar 2024
  • 264 - Gene & Kälte 
    Fri, 01 Mar 2024
Show more episodes

More Singaporean health podcasts

More international health podcasts

Choose the genre of podcast